U13.1 beeindruckt mit starkem Auftritt im Pokalhalbfinale gegen Preußen Münster

20. Juni 2022

3. Platz im Kreispokal als Krönung einer erfolgreichen Saison

Über 100 Zuschauer im heimischen Stadion, Spannung bis zur letzten Spielminute, trotz knapper Niederlage gelöste Stimmung nach Spielende im grün-weißen Lager: Mit einer tollen Leistung im Halbfinale des Kreispokals belohnte sich am Donnerstagabend unsere U13.1 für die Anstrengungen der letzten Monate und musste sich am Ende mit 0:1 (0:1) denkbar knapp dem auf dem Papier übermächtigen SCP, amtierender Meister der Bezirksliga, geschlagen geben. Der Sieg für den SCP war aufgrund der Spielanteile durchaus verdient, dennoch aber letztlich glücklich durch ein nicht ganz unumstrittenes Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Umso bemerkenswerter, dass die Grün-Weißen trotz dieses Nackenschlages unbeeindruckt aus der Kabine kamen und dem Preußen-Nachwuchs – ab Sommer in der Westfalenliga aktiv – bis zur letzten Spielminute alles abverlangten und zudem immer wieder Nadelstiche setzen konnten.

Der geniale Pokalabend war der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison: Meisterschaft in der Qualifikationsrunde, viele sehenswerte und erfolgreich gestaltete Spiele in der Leistungsliga, zudem der Weg ins Pokalhalbfinale mit Siegen über die Leistungsligisten Marathon Münster und VfL Senden sowie ferner die traditionell starke U13.1 von Borussia Münster. GWA gratuliert Mannschaft und Trainerteam zu dieser hervorragenden Leistung! Dass dieser Erfolg kein Zufall ist, sondern auf einer guten Arbeit im gesamten Jugendbereich fußt, zeigt die Leistung unserer U13.2, die in diesem Jahr bekanntermaßen die Meisterschaft erringen konnte; auch hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch! So kann es – natürlich nach verdienter Pause – weiter gehen. Jungs, wir wünschen Euch viel Erfolg in der U15 bzw. U13 im nächsten Jahr und werden Euren weiteren Weg aufmerksam verfolgen! Zusammen GWA!