Kreisliga B 3 Herren: DJK GW Amelsbüren – SC Capelle, 7:1 (3:0), Münster

15. November 2021

DJK GW Amelsbüren fertigte SC Capelle am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Damit wurde DJK GW Amelsbüren der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der Tabellenführer ging durch ein Eigentor von Andreas Winkler in Führung (9.). Jan Hendrik Möller glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Elf von Coach Andre Frankrone (21./35.). Die Heimmannschaft dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit weiteren Toren von Alejandro Gomez (60.), Diogo da Silva (63.) und Florian Friepörtner (80.) stellte DJK GW Amelsbüren den Stand von 6:0 her. In der Schlussphase nahm Andre Frankrone noch einen Doppelwechsel vor. Für Möller und Fabian Büring kamen Lennart Korn und Friepörtner auf das Feld (75.). Bei SC Capelle ging in der 78. Minute der etatmäßige Keeper Lukas Schulze Kersting raus, für ihn kam Finn KammannSimon Daugsch erzielte in der 83. Minute den Ehrentreffer für das Team von Coach Reinhard Behlert. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Korn, der das 7:1 aus Sicht von DJK GW Amelsbüren perfekt machte (89.). Am Ende fuhr DJK GW Amelsbüren einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte DJK GW Amelsbüren bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SC Capelle in Grund und Boden spielte.

Bei DJK GW Amelsbüren greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt DJK GW Amelsbüren die beste Defensive der Kreisliga B 3 Herren. DJK GW Amelsbüren bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat DJK GW Amelsbüren zwölf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich DJK GW Amelsbüren selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

SC Capelle bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition fünf. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SC Capelle deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist SC Capelle in diesem Ranking auf.

Nächster Prüfstein für DJK GW Amelsbüren ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von DJK Wacker Mecklenbeck (Samstag, 14:00 Uhr). SC Capelle misst sich am gleichen Tag mit FC Mecklenbeck.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.11.2021 um 15:03 Uhr automatisch generiert)