Frauen Landesliga Staffel 3: DJK GW Amelsbüren I – FC Oeding, 2:0 (2:0), Münster

8. November 2021

Frauen Landesliga Staffel 3: DJK GW Amelsbüren I – FC Oeding, 2:0 (2:0), Münster

Durch ein 2:0 holte sich DJK GW Amelsbüren I zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Oeding hatte das Nachsehen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Gastgeber die Nase vorn.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Luisa Wünnemann mit ihrem Treffer für eine frühe Führung des Teams von Coach Fabian Nehm (3.). Lea Kohlmann war es, die in der 34. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von FC Oedingunterbrachte. Mit der Führung für DJK GW Amelsbüren I ging es in die Kabine. Gleich drei Wechsel nahm FC Oeding in der 58. Minute vor. Anna-Sophie RabenseifnerHannah Ebbing und Helene Tecker verließen das Feld für Hanna MeßlingMarie Röttger und Ina Weßling. In der 75. Minute stellte DJK GW Amelsbüren I personell um: Per Doppelwechsel kamen Paula Berkemeier und Anna-Helena Walge auf den Platz und ersetzten Susanne Oslowski und Franziska Marie Michel. Den Grundstein für den Sieg über FC Oeding legte DJK GW Amelsbüren I bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die Bilanz von DJK GW Amelsbüren I ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (14:14) konsequent fort. Folgerichtig findet sich DJK GW Amelsbüren I im Tabellenmittelfeld wieder. DJK GW Amelsbüren I ist seit drei Spielen unbezwungen.

FC Oeding muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der Mannschaft von Trainer Meike Roters alles andere als positiv. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher FC Oeding aktuell nur Position zehn bekleidet.

DJK GW Amelsbüren I setzte sich mit diesem Sieg von FC Oeding ab und nimmt nun mit zehn Punkten den sechsten Rang ein, während FC Oeding weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

DJK GW Amelsbüren I tritt am Sonntag bei SG Telgte an. FC Oeding tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 28.11.2021, bei DJK Arminia Ibbenbüren U23 2 an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.11.2021 um 18:36 Uhr automatisch generiert)